Team - Yoga Padma

Christiane Jakob-Tänzler

Studio-Leitung

Yoga-und Achtsamkeits-Coach

Pranayama & Meditation
Yin-Yoga
Hatha-Yoga
Hatha Yoga Flow
SUP-Yoga
Personal-Yoga
Yoga mit Kindern

Die Bewegung ist mein persönliches Lebens-Elixier. Meine Berufung sehe ich darin, Menschen dafür zu begeistern.

Als Kind begann ich meinen Bewegungs-Weg mit klassischem Ballett, später folgte Jazz Dance und Modern Dance.

Als 20-jährige Frau begann ich, an verschiedenen Schulen Bewegung und Tanz zu unterrichten und war zudem als Personal Trainer im Fitness-Bereich tätig.

Mit nur 27 Jahren wurde ich durch eine Krebs-Erkrankung aus meinem Alltag gerissen. Während meines Heilungsprozesses lernte ich die Meditation und auch den Ausdauersport kennen. Dabei blieben körperliche Beschwerden nicht aus.

Und so begann ich – auf Empfehlung meines damaligen Osteopathen – damit, Hatha-Yoga zu erlernen. Mein Osteopath drohte mir sogar, er werde anderenfalls die Behandlung abbrechen! So landete ich schließlich über viele Wege auf der Yoga-Matte. Ich hatte das Gefühl, endlich eine Technik zur Hand zu haben, mit der ich meinen Körper selbstständig und langfristig von Schmerz befreien kann. Die Herangehensweise, Bewegung und Atmung miteinander zu verbinden und so tiefer zu mir selbst zu finden, lösten in mir große Begeisterung und Spaß aus.

Die Erfahrungen, die ich am eigenen Körper machen durfte, wollte ich weitergeben. So absolvierte ich im Jahr 2005 eine 1 ½-jährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin für Erwachsene und Kinder. Seit dieser Zeit unterrichte ich leidenschaftlich an verschiedenen Orten: in Yoga-Studios, in Unternehmen, in Hotels sowie meinen privaten Räumlichkeiten in München. Seit 2013 kann ich mir den Traum eines eigenen Yoga-Studios hier in Übersee am Chiemsee erfüllen und bin darüber mehr als glücklich.

Gerne inspiriere ich Dich mit meiner Art, Yoga zu lehren und zu erfahren.

Namasté
Christiane

Maria Geisreiter

Yoga-Lehrerin

Yoga ist für mich wie ein Pause-Knopf für das turbulente Leben um mich herum, ein Zoom auf das, was wirklich wichtig ist.

Im dynamischen Fluss der Bewegungen des Vinyasa Flow Yoga kommen die Gedanken zur Ruhe – Meditation in Bewegung. So schaffen wir Raum für Achtsamkeit und Gleichmut, Qualitäten, die in einer Zeit der Transformation – von der Digitalisierung unseres Lebens und der Wirtschaft, bis hin zur instabilen Weltpolitik – kaum Platz finden mögen, die uns aber zu einer tieferen Verwurzelung in uns selbst und mehr innerer Stabilität verhelfen.

Ich unterrichte Prana Flow Yoga und Vinyasa Flow Yoga und bin RYT200 Yoga Alliance zertifiziert.

Claudia Hasselberger

Yoga-Lehrerin

Yogalehrerin für: Hatha Yoga- (Anusara Elements), YinYoga und Entspannungstrainer (nach Jacobson).

Als ich vor rund 20 Jahren meine erste Yogastunde besuchte war es für mich ein unheimlich beeindruckendes Erlebnis. Meinen Körper auf diese Weise zu spüren, ihn bewusst zu bewegen und die tiefe Entspannung im Anschluss haben mich sozusagen „geflasht“. Die folgenden zehn Jahre habe ich regelmäßig praktiziert und meine Liebe zum Yoga ist stetig gewachsen.

Gesundheitliche Probleme und deren Folgen haben mir weitere Aspekte des Yogas nähergebracht. Meditation und Pranayama haben mich sowohl körperlich als auch mental in einer Weise unterstützt wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte. In dieser Zeit ist das erste Mal der Gedanke in mir entstanden Yoga nicht nur zu praktizieren, sondern auch diese für mich so bereichernden Erfahrungen an andere weiter zu geben.

Im Jahr 2014 habe ich eine 200 Stunden Hatha Yogaausbildung absolviert. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter im Jahr 2016 begann ich Yoga zu unterrichten. Es folgten eine Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer und ein Advanced Teacher Training bei Barbra Noh. Eine Ausbildung zum Entspannungstrainer sowie verschiedene Workshops im Bereich des faszialen Yogas runden meine Kenntnisse ab. Zuletzt habe ich im Jahr 2020 erfolgreich eine Anusara Yogaausbildung absolviert und darf nun als Anusara Elements Teacher unterrichten. All dies und die Erfahrungen aus meiner eigenen Praxis fließen in meinen Stunden ein.

Tom Kern

MBSR-Trainer

TOM KERN

MBSR- und YOGA-Lehrer

„Mit Liebe zum Frieden“ ist mein Mantra.

Diesen Spirit möchte ich mit Euch in meinem Unterricht teilen.

Ich habe viele Jahre Tanz unterrichtet und praktiziere seit 2013 leidenschaftlich Yoga. Meine Ausbildung zum 200h YOGA-Teacher absolviere ich bei SPANDA in München.

Als ausgebildeter Lehrer in „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ (MBSR) ist es mir ein großes Anliegen, die körperliche Praxis mit der Schulung der Achtsamkeit zu verbinden. Dabei fließen in meinem Unterricht auch Erkenntnisse aus der modernen Wissenschaft mit ein.

Bei YOGA PADMA unterrichte ich Block-weise dienstags am Abend.

Im HATHA FLOW YOGA wird es schweißtreibend, Muskel-aufbauend und meditativ-entspannend zugleich. Dabei achte ich stets darauf, dass Du anatomisch korrekt in den Haltungen bist. So entsteht eine Yogapraxis, die kräftigend und heilsam wirkt.

Im YIN YOGA verbinde ich Einflüsse aus der Achtsamkeitspraxis, dem Restorative-Yoga sowie dem Wissen über das fasziale Körpergewebe und der Stärkung der Energieleitbahnen im Körper. Eine Praxis, um sich im Loslassen, Entspannen und Akzeptieren zu üben.

YOGA MEETS DANCE

Da ich im Innersten noch immer leidenschaftlicher Tänzer bin, biete ich mehrmals im Jahr Workshops an, in welchen wir eine Choreografie zu berührender Musik erarbeiten und die Yoga-Asanas miteinander zu einem Kunstwerk verschmelzen. Eine wunderbare Praxis für´s Herz!

MBSR

Neben den Yoga-Stunden biete ich 2-3x im Jahr den 8-Wochen-Kurs „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ an. Der Kurs richtet sich an Menschen, die einen nachhaltigen Umgang mit negativem Stress erlernen möchten. Alle Infos dazu findet ihr unter „MBSR“ auf dieser Website oder unter www.mbsr-chiemsee.de.

Ich freue mich auf Euch!

Christiane Jakob-Tänzler